Automobilly » Blog » 

Neuer Opel Corsa: 2014 kommt der neue Kleinwagen Automobilly - Carparazzi

Neuer Opel Corsa: 2014 kommt der neue Kleinwagen

Tweet this Post...

Höre ich Opel Corsa, denke ich an den mehr als soliden Corsa B, der mich viele Jahre meiner Jugend begleitet hat. Doch der Opel Corsa hat eine große Tradition, denn schon im Jahr 1982 kam die erste Generation des Corsa von Opel, diese wurde bis 1993 gebaut und bekam bis heute drei Nachfolger. Der aktuelle Opel Corsa wird bis ins Jahr 2014 laufen und dann nach acht Jahren endlich abgelöst. Meiner Meinung nach eine viel zu hohe Zeitspanne, doch Opel möchte in den schwierigen Zeiten wohl keinen Schnellschuss hinlegen.

Kleinwagen Opel Corsa

Der aktuelle Opel Corsa bekommt im Jahr 2014 einen Nachfolger

Opel Corsa: 2014 mit neuen Motoren und neuem Design

Die Zeiten sind schwierig und der aktuelle Corsa bekommt nach und nach Probleme, denn an den Polo sowie den Fiesta kommt man nicht ran und der Renault Clio rückt weiter auf. Schon im Jahr 2013 könnte der Kleinwagen von Renault den Corsa überholen, denn man rechnet auf dem Pariser Autosalon 2012 mit dem Nachfolger. Somit starten die Franzosen einen Angriff im Kleinwagen-Segment und könnten im nächsten Jahr bereits in die Top 3 vorrücken und den Opel Corsa hinter sich lassen.

Das lässt man sich bei Opel natürlich nicht gefallen und legt im Jahr 2014 mit der neuen Generation Corsa nach. Natürlich mit frischem neuen Design sowie neuen Motoren. Das Design, genauer gesagt die Front, erinnert etwas an den neuen Astra GTC und wird deutlich frischer. So soll der Opel Corsa ab 2014 die aktuelle Designsprache sprechen. Auch in Sachen Sportlichkeit legt ...

 
 
Hinweis:
Die Texte sowie das Bildmaterial unterliegen dem Copyright des jeweiligen Blog.
Für den Inhalt ist der übermittelnde Blog alleine verantwortlich.
Die Partner-Blogs werden von Hand verlesen. Eine automatische Anmeldung für einen Auto-Blog ist nicht vorgesehen. Jeder Auto-Blog-Betreiber hat jedoch die Möglichkeit uns seinen Blog als Vorschlag über das Kontaktformular zukommen zu lassen.
Die Beiträge werden mit maximal 300 Wörtern angezeigt. Der Link um den Originalbeitrag zu lesen beinhaltet kein rel="nofollow" und ist somit aus Sicht der Blogbetreiber ein wertvoller Backlink zum eigenen originalen Beitrag der auch von den Suchmaschinen als solches behandelt wird.
Werbung
 
 

 

Einen Kommentar schreiben





 


6 × = twenty four

Auf Automobilly einloggen



 
BlogRoll:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
Blogger Verzeichnis
Sonstige Blogs im RSS Verzeichnis
Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten
http://www.wikio.de