Automobilly » Blog » 

Hyundai Santa Fe: Im September 2012 kommt das SUV nach Deutschland Automobilly - Carparazzi

Hyundai Santa Fe: Im September 2012 kommt das SUV nach Deutschland

Tweet this Post...

Der neue Hyundai Santa Fe kommt im September 2012 als Front- und Allradler in der dritten Generation nach Deutschland. Das SUV aus dem Hause Hyundai wird mit zwei Diesel-Motoren sowie einem Benziner verfügbar sein. Darüber hinaus fällt er durch den neuen radargestützten Abstandsregel-Tempomat und nahezu identischer Länge wie der Vorgänger auf. Allerdings schrumpft der Santa Fe 2012 in der Höhe um 8 cm und zeigt sich mit 1,88 m Breite. Durch die neuen Maße und die Designsprache “Fluidic Sculpture” verpassen die Designer dem SUV mehr Sportlichkeit.

Der neue Hyundai Santa Fe kommt im Herbst 2012

Der neue Hyundai Santa Fe kommt im Herbst 2012

Assistenzsysteme sorgen für mehr Sicherheit

Der neue Hyundai Santa Fe verfügt natürlich auch über diverse Assistenzsysteme, die die Sicherheit erhöhen sollen. Dazu zählen unter anderem der bereits genannte radargestützte Abstandsregel-Tempomat, der nicht nur die Geschwindigkeit hält, sondern auch den Abstand zum Vordermann überwacht. Auch das Smart Parking Assist System kommt zum Einsatz, dieses System steuert den Santa Fe in die Parklücke und nur noch Gas und Bremse müssen vom Fahrer betätigt werden. Auch die elektrisch verstellbaren Sitze mit Memory-Funktion, Regen- und Lichtsensor und die Xenon-Scheinwerfer unterstützen den Fahrer.

Neben den genannten Systemen und Ausstattungselementen gehören zum Beispiel das fahrdynamische Stabilitätsmanagement VSM, die Berganfahrhilfe HAC sowie die Bergabfahrkontrolle DBC und der Spurhalteassistent LKAS zur Ausstattung des Santa Fe von Hyundai. Allerdings verfügt das SUV auch über die variable Lenkung Flex Steer, die schon aus dem Hyundai i30 2012 bekannt ist.

Motoren: Erstmals ein Euro 6 tauglicher Diesel

In Sachen Motoren kommen ein Benziner und zwei Diesel-Motoren zum ...

 
 
Hinweis:
Die Texte sowie das Bildmaterial unterliegen dem Copyright des jeweiligen Blog.
Für den Inhalt ist der übermittelnde Blog alleine verantwortlich.
Die Partner-Blogs werden von Hand verlesen. Eine automatische Anmeldung für einen Auto-Blog ist nicht vorgesehen. Jeder Auto-Blog-Betreiber hat jedoch die Möglichkeit uns seinen Blog als Vorschlag über das Kontaktformular zukommen zu lassen.
Die Beiträge werden mit maximal 300 Wörtern angezeigt. Der Link um den Originalbeitrag zu lesen beinhaltet kein rel="nofollow" und ist somit aus Sicht der Blogbetreiber ein wertvoller Backlink zum eigenen originalen Beitrag der auch von den Suchmaschinen als solches behandelt wird.
Werbung
 
 

 

Einen Kommentar schreiben





 


2 × one =

Auf Automobilly einloggen



 
BlogRoll:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
Blogger Verzeichnis
Sonstige Blogs im RSS Verzeichnis
Portal und Verzeichnis für Feed News bzw. RSS Nachrichten
http://www.wikio.de